Arbeitseinsätze 2025
Anlage 1:
Treffpunkt: Vorplatz Vereinsheim / Spielplatz
09:00 bis 12:00 Uhr an folgenden
Samstagen:
05. April (mit Grünabfallcontainer)
10. Mai
07. Juni
09. August
06. September
25. Oktober (mit Grünabfallcontainer)
Anlage 2:
Bekanntgabe erfolgt per Aushang im dortigen Schaukasten.
Sprechstunden des Vorstands 2025
im Vereinsheim, jeweils donnerstags, 17:30 bis 18:00 Uhr am:
06. März
03. April
08. Mai
05. Juni
07. August
04. September
02. Oktober
06. November
Mitgliederversammlung 2025
-voraussichtlich-
Samstag, 03.Mai, 10:00 Uhr (Einladung folgt)
Ort: FH Erfurt, Altonaer Str. 25, Gebäude 8.101
Anträge/ Beschlussvorschläge für die Versammlung bitte bis
20.03.2025 schriftlich, per Post oder Email an den Vorstand einreichen.
Wasser
Anlage 1: ANstellen: 15. März 2025, 14:00 bis 16:00 Uhr
ABstellen: 01. November 2025, jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr
Anlage 2: Wird per Aushang im dortigen Schaukasten bekannt gegeben.
Es gilt folgendes:
- Beim Anstellen am 15.03.2025 müssen die Wasserzuläufe in den Gärten wieder verschlossen sein.
- Der Schieber vor dem Garten muss sauber sein.
- Die/der Wasserverantwortliche geht durch sein Gebiet und öffnet für Ihren Garten den Wasserzulauf
nur, wenn
- im Garten jemand anwesend ist (Ein unkontrolliertes Auslaufen des Wassers in der Laube und im Garten soll verhindert werden.)
- gemeinsam mit der/dem Wasserverantwortlichen die Wasseruhr abgelesen wurde (Vier-Augen-Prinzip)
- die Wasseruhr nicht älter als sechs Jahre ist
- die Jahresrechnung vollständig bezahlt ist.
Die Wasserverantwortlichen (Anlage 1) sind auf den Lageplänen der Gärten genannt.
(Pläne hängen i. d. Schaukästen in der Anlage 1, oder
zu sehen: -->Unser Verein -->Freie Gärten, Lagepläne, Wasser / Verantwortliche).
Können Sie am Tag des Wasseranstellens nicht anwesend sein, wenden Sie sich bitte an die/den für Ihr Gebiet zuständige/n Wasserverantwortliche/n.
Ein eigenmächtiges Öffnen des Wasserzulaufs ist NICHT gestattet!
Dies ist ein Kündigungsgrund gemäß § 9 Abs. 1 Nr. 1 Bundeskleingartengesetz!